1. sportkaufsonntag
(verkaufsoffenes Wochenende)

Trendsportarten hautnah – das verspricht seit einigen Jahren das dritte verkaufsoffene Wochenende des Jahres in der Löwenstadt. 2010 startete der sportkaufsonntag mit der jungen Trendsportart Parkour. 2011 erhielt die Veranstaltung

Weiterlesen »

1. manuelle Frequenzmessungen

Seit 2008 nutzen Stadtmarketing und AAI Marktforschungsinstrumente, um gemeinsam die eigenen Maßnahmen und Aktionen zu evaluieren. So werden z.B. jährlich im Herbst Frequenzzählungen an acht markanten Punkten der Innenstadt durchgeführt,

Weiterlesen »

BAG Kundenbefragung

Im Oktober 2008 nahm Braunschweig, vertreten durch AAI und Stadtmarketing, an der Vergleichsstudie der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e.V. (BAG) teil. Die Ergebnisse waren positiv: Wer in

Weiterlesen »

Erstes Moonlightshopping

Einkaufen bis in die Nacht hinein – bei den 2007 erstmals durchgeführten mondlichtkaufen war das in Braunschweigs Innenstadt möglich. Verschiedene thematische Schwerpunkte gaben der Veranstaltungsreihe einen Rahmen. So gab es

Weiterlesen »

Eröffnung Schloss-Arkaden

Am 29. März 2007 eröffnete das Shoppingcenter Schloss-Arkaden seine Türen. Zuvor herrschten Unruhe und Unsicherheit bei den Innenstadtakteuren: Würden sich die Besucherströme Richtung Schloss entwickeln und die restliche Innenstadt darunter

Weiterlesen »

Erstmals vier verkaufsoffene Sonntage

2006 wurden in Braunschweig erstmals vier verkaufsoffene Sonntage durchgeführt: Am 29. Januar (Feuer und Eis), am 2. April (Mode- und Autofrühling), am 17. September (Hanse-Tage) und am 5. November (Mumme-Meile).

Weiterlesen »

timeline-only-year

1. sportkaufsonntag
(verkaufsoffenes Wochenende)

Trendsportarten hautnah – das verspricht seit einigen Jahren das dritte verkaufsoffene Wochenende des Jahres in der Löwenstadt. 2010 startete der sportkaufsonntag mit der jungen Trendsportart Parkour. 2011 erhielt die Veranstaltung

Weiterlesen »

1. manuelle Frequenzmessungen

Seit 2008 nutzen Stadtmarketing und AAI Marktforschungsinstrumente, um gemeinsam die eigenen Maßnahmen und Aktionen zu evaluieren. So werden z.B. jährlich im Herbst Frequenzzählungen an acht markanten Punkten der Innenstadt durchgeführt,

Weiterlesen »

BAG Kundenbefragung

Im Oktober 2008 nahm Braunschweig, vertreten durch AAI und Stadtmarketing, an der Vergleichsstudie der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e.V. (BAG) teil. Die Ergebnisse waren positiv: Wer in

Weiterlesen »

Erstes Moonlightshopping

Einkaufen bis in die Nacht hinein – bei den 2007 erstmals durchgeführten mondlichtkaufen war das in Braunschweigs Innenstadt möglich. Verschiedene thematische Schwerpunkte gaben der Veranstaltungsreihe einen Rahmen. So gab es

Weiterlesen »

Eröffnung Schloss-Arkaden

Am 29. März 2007 eröffnete das Shoppingcenter Schloss-Arkaden seine Türen. Zuvor herrschten Unruhe und Unsicherheit bei den Innenstadtakteuren: Würden sich die Besucherströme Richtung Schloss entwickeln und die restliche Innenstadt darunter

Weiterlesen »

Erstmals vier verkaufsoffene Sonntage

2006 wurden in Braunschweig erstmals vier verkaufsoffene Sonntage durchgeführt: Am 29. Januar (Feuer und Eis), am 2. April (Mode- und Autofrühling), am 17. September (Hanse-Tage) und am 5. November (Mumme-Meile).

Weiterlesen »
Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren