1. manuelle Frequenzmessungen

Seit 2008 nutzen Stadtmarketing und AAI Marktforschungsinstrumente, um gemeinsam die eigenen Maßnahmen und Aktionen zu evaluieren. So werden z.B. jährlich im Herbst Frequenzzählungen an acht markanten Punkten der Innenstadt durchgeführt,

Weiterlesen »

BAG Kundenbefragung

Im Oktober 2008 nahm Braunschweig, vertreten durch AAI und Stadtmarketing, an der Vergleichsstudie der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e.V. (BAG) teil. Die Ergebnisse waren positiv: Wer in

Weiterlesen »

Erstes Moonlightshopping

Einkaufen bis in die Nacht hinein – bei den 2007 erstmals durchgeführten mondlichtkaufen war das in Braunschweigs Innenstadt möglich. Verschiedene thematische Schwerpunkte gaben der Veranstaltungsreihe einen Rahmen. So gab es

Weiterlesen »

Eröffnung Schloss-Arkaden

Am 29. März 2007 eröffnete das Shoppingcenter Schloss-Arkaden seine Türen. Zuvor herrschten Unruhe und Unsicherheit bei den Innenstadtakteuren: Würden sich die Besucherströme Richtung Schloss entwickeln und die restliche Innenstadt darunter

Weiterlesen »

Erstmals vier verkaufsoffene Sonntage

2006 wurden in Braunschweig erstmals vier verkaufsoffene Sonntage durchgeführt: Am 29. Januar (Feuer und Eis), am 2. April (Mode- und Autofrühling), am 17. September (Hanse-Tage) und am 5. November (Mumme-Meile).

Weiterlesen »

1. AAI Infoabend bei der Wiederaufbau

In diesem Jahr wurde der erste Informationsabend des AAI durchgeführt. Bis heute wird dieses Zusammentreffen der AAI-Mitglieder und interessierter Gewerbetreibender als Plattform des Austausches über die Entwicklungen im AAI und

Weiterlesen »

1. AAI Wunschbaum

Der AAI positionierte sich mit der Einführung des Wunschbaumes klar als sozial engagierter Verein. Jährlich am ersten Samstag im Advent stand der AAI-Wunschbaum in der Innenstadt. Besucher konnten sich Wünsche

Weiterlesen »

Gründung Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Am 9. Dezember 2003 beschloss der Rat der Stadt Braunschweig auf Initiative des damaligen Oberbürgermeisters Dr. Gert Hoffmann die Gründung der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Ziel war neben der Professionalisierung des

Weiterlesen »

1. Autofrühling

Am 26. April 2003 fand die erste Ausgabe einer Veranstaltung statt, die bis heute existiert: Der erste Autofrühling lockte die Besucher mit Luxuswagen, Trendfahrzeugen, Oldtimern und Livemusik in die Innenstadt.

Weiterlesen »

Timeline – Ereignise

1. manuelle Frequenzmessungen

Seit 2008 nutzen Stadtmarketing und AAI Marktforschungsinstrumente, um gemeinsam die eigenen Maßnahmen und Aktionen zu evaluieren. So werden z.B. jährlich im Herbst Frequenzzählungen an acht markanten Punkten der Innenstadt durchgeführt,

Weiterlesen »

BAG Kundenbefragung

Im Oktober 2008 nahm Braunschweig, vertreten durch AAI und Stadtmarketing, an der Vergleichsstudie der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e.V. (BAG) teil. Die Ergebnisse waren positiv: Wer in

Weiterlesen »

Erstes Moonlightshopping

Einkaufen bis in die Nacht hinein – bei den 2007 erstmals durchgeführten mondlichtkaufen war das in Braunschweigs Innenstadt möglich. Verschiedene thematische Schwerpunkte gaben der Veranstaltungsreihe einen Rahmen. So gab es

Weiterlesen »

Eröffnung Schloss-Arkaden

Am 29. März 2007 eröffnete das Shoppingcenter Schloss-Arkaden seine Türen. Zuvor herrschten Unruhe und Unsicherheit bei den Innenstadtakteuren: Würden sich die Besucherströme Richtung Schloss entwickeln und die restliche Innenstadt darunter

Weiterlesen »

Erstmals vier verkaufsoffene Sonntage

2006 wurden in Braunschweig erstmals vier verkaufsoffene Sonntage durchgeführt: Am 29. Januar (Feuer und Eis), am 2. April (Mode- und Autofrühling), am 17. September (Hanse-Tage) und am 5. November (Mumme-Meile).

Weiterlesen »

1. AAI Infoabend bei der Wiederaufbau

In diesem Jahr wurde der erste Informationsabend des AAI durchgeführt. Bis heute wird dieses Zusammentreffen der AAI-Mitglieder und interessierter Gewerbetreibender als Plattform des Austausches über die Entwicklungen im AAI und

Weiterlesen »

1. AAI Wunschbaum

Der AAI positionierte sich mit der Einführung des Wunschbaumes klar als sozial engagierter Verein. Jährlich am ersten Samstag im Advent stand der AAI-Wunschbaum in der Innenstadt. Besucher konnten sich Wünsche

Weiterlesen »

Gründung Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Am 9. Dezember 2003 beschloss der Rat der Stadt Braunschweig auf Initiative des damaligen Oberbürgermeisters Dr. Gert Hoffmann die Gründung der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Ziel war neben der Professionalisierung des

Weiterlesen »

1. Autofrühling

Am 26. April 2003 fand die erste Ausgabe einer Veranstaltung statt, die bis heute existiert: Der erste Autofrühling lockte die Besucher mit Luxuswagen, Trendfahrzeugen, Oldtimern und Livemusik in die Innenstadt.

Weiterlesen »
Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren