wintershoppingtour sorgt für gut besuchte Innenstadt
Einkaufsbummel in der Wintersonne

Pressemitteilung der Braunschweig Stadtmarketing GmbH vom 1. Februar 2015

Tausende Stadtbummler aus Braunschweig und der Region begaben sich heute auf wintershoppingtour durch die Braunschweiger Innenstadt. Ein siebenköpfiges Cityservice-Team verteilte kostenlose Stadtpläne und erklärte den Innenstadtbesuchern die Vorteile des Cityservice von Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) und Stadtmarketing. Darüber hinaus stand das Serviceteam den Innenstadtbesuchern heute mit Wegbeschreibungen zum gewünschten Geschäft oder dem nächsten Geldautomaten zur Seite.

Regenschirme benötigten die Besucher heute bei strahlendem Sonnenschein glücklicherweise nicht. Die Temperaturen waren – passend zum Motto – winterlich, aber dennoch ideal für einen ausgiebigen Stadtbummel.

So zeigten sich auch die Einzelhändler und Innenstadt-Kaufleute zufrieden mit dem ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres.

„Die Kauflaune der Besucher war sehr gut, teilweise bildeten sich lange Schlangen an den Kassen. Vor allem reduzierte Wintermode, Accessoires und Schuhe waren gefragt“, so Philipp Schröder, Center Manager der Burgpassage.

Neben Mode und Bekleidung stöberten die Innenstadtbesucher unter anderem auch in den Bücherregalen. „Die Kauflaune ist etwas besser als vor einem Jahr. Am meisten ist Unterhaltungsliteratur gefragt“, so Thomas Wrensch, Geschäftsführer der Buchhandlung Graff.

Volkmar von Carolath, Vorstandsvorsitzender des AAI: „Die Innenstadt war trotz der kühlen Temperaturen sehr gut besucht. Während des Einkaufsbummels sind viele Kunden auf unseren Cityservice aufmerksam geworden und zeigten sich positiv überrascht von dem Angebot.“

Bildnachweis:
Das Cityservice-Team, gut erkennbar an den roten Jacken, verteilte kostenlose Stadtpläne an die Innenstadtbesucher und half auf Wunsch auch mit Wegbeschreibungen weiter. (Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH / Marek Kruszewski)

wintershoppingtour sorgt für gut besuchte Innenstadt
Einkaufsbummel in der Wintersonne