Stobenstraße ab morgen in beide Richtungen gesperrt

Braunschweig. Wegen der umfangreichen Arbeiten zur Erneuerung des Ägidienmarktes ist, wie bereits berichtet, ab morgen, Donnerstag, 13. Juli, bis zum Ende der Sommerferien die Stobenstraße auch stadtauswärts hinter der Einmündung Waisenhausdamm gesperrt. Das Abbiegen vom Bohlweg in den Waisenhausdamm ist möglich. Um die Erreichbarkeit des Quartiers zwischen St. Ägidien und dem Friedrich-Wilhelm-Platz / Friedrich-Wilhelm-Straße einschließlich der Straßen Hinter Liebfrauen und Rosenhagen mit Kraftfahrzeugen zu ermöglichen, sind Änderungen der Verkehrsführung im Quartier erforderlich.

So wird die Leopoldstraße durchgehend Einbahnstraße Richtung Bruchtorwall. Autofahrer, die vom Bruchtorwall in Richtung Waisenhausdamm unterwegs sind, können nicht wie üblich über Wallstraße und Leopoldstraße fahren, sondern werden über den Friedrich-Wilhelm-Platz und die Friedrich-Wilhelm-Straße geführt, die zu diesem Zweck für die Zeit der Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr freigegeben werden. An den Einmündungen Friedrich-Wilhelm-Straße / Leopoldstraße und Waisenhausdamm / Hinter Liebfrauen regeln Ampeln den Verkehr. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

Autofahrer, deren Ziel nicht in der Innenstadt liegt, werden gebeten, nach Möglichkeit die Baustelle weiträumig zu umfahren und auf alternative Routen etwa über den Ring auszuweichen.

Pressemitteilung der Stadt Braunschweig vom 12. Juli 2017

Stobenstraße ab morgen in beide Richtungen gesperrt