Mit dem Reiseplaner „Gute Reise!“ in die Löwenstadt

Pressemitteilung der Braunschweig Stadtmarketing GmbH vom 8. Januar 2019

Gefüllt mit attraktiven Reiseangeboten, individuellen Programmen und Veranstaltungshöhepunkten für das Jahr 2019 ist der aktuelle Reiseplaner „Gute Reise!“ ein praktischer Begleiter für den nächsten Städtetrip nach Braunschweig. Der Reiseplaner ist ab sofort kostenlos in der Touristinfo erhältlich und steht im Internet zum Herunterladen oder Bestellen bereit.

Wo befindet sich das älteste Fachwerkhaus Braunschweigs, wann haben die Museen geöffnet und welche Übernachtungsmöglichkeiten habe ich in der Löwenstadt? Für Reisende, die sich von der Vielseitigkeit Braunschweigs überzeugen möchten, bietet das Stadtmarketing mit dem Reiseplaner 2019 „Gute Reise!“ eine Planungshilfe.

Der zweisprachige Reiseplaner unterstützt Besucherinnen und Besucher bei ihrem Ausflug in die Löwenstadt und informiert auf 57 Seiten darüber, wie abwechslungsreich der Aufenthalt gestaltbar ist: So erfahren Gäste darin nicht nur Wissenswertes zur Geschichte Braunschweigs, sondern enthalten zudem Informationen zu Freizeitmöglichkeiten, Ausstellungen in Museen, Theatervorstellungen, zur vielfältigen Gastronomieszene, zum attraktiven Einzelhandelsangebot sowie zu Ausflügen in die Region. Gäste können sich in der Broschüre auch vom mitreißenden Veranstaltungsangebot überzeugen: Höhepunkte über das ganze Jahr hinweg wie der Schoduvel, Norddeutschlands größter Karnevalsumzug, interessante Sonderausstellungen in einem der renommierten Museen oder der traditionelle Weihnachtsmarkt rund um den Burgplatz und den Dom St. Blasii zum Jahresabschluss machen den Besuch in Braunschweig zu einem besonderen Erlebnis.

Für Gäste, die die Löwenstadt länger als einen Tag entdecken möchten, bietet das Stadtmarketing interessante Basisangebote mit Übernachtungen und touristischen Erlebnissen. Die Angebote sind mit weiteren Leistungen individuell erweiterbar und kombinierbar und gelten ab 2019 gleichermaßen für Gruppenreisen als auch für Individualreisen.

Ob auf eigene Faust oder mit den individuell kombinierbaren Reiseangeboten: Der Reiseplaner „Gute Reise!“ enthält wertvolle Tipps für einen gelungenen Aufenthalt. Die Broschüre ist kostenlos in der Touristinfo Braunschweig erhältlich und kann unter www.braunschweig.de/broschüren per Postversand ebenfalls kostenfrei bestellt oder heruntergeladen werden.

Reiseplaner 2019 „Gute Reise!“

• 57 Seiten
  • Zweisprachig (Deutsch und Englisch)
  • Kostenlos erhältlich in der Touristinfo, Kleine Burg 14 und zum Herunterladen oder per Postversand kostenfrei unter www.braunschweig.de/broschüren

Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Marek Kruszewski