„Braunschweig zeigt Herz“ am 26. November

Pressemitteilung der Braunschweig Stadtmarketing GmbH vom 6. September 2016

Am 26. November steht die Braunschweiger Innenstadt im Zeichen der Wohltätigkeit. Unter dem Motto „Braunschweig zeigt Herz“ sammeln Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister und Schausteller des Weihnachtsmarktes gemeinsam Spenden für regionale Projekte der Braunschweiger Verkehrswacht. Die Braunschweigische Landessparkasse unterstützt die Aktion.

Wenn weihnachtliche Stimmung Einzug gehalten hat in der Löwenstadt und das Fest der Liebe kurz bevor steht, ist es am ersten Adventswochenende wieder Zeit für „Braunschweig zeigt Herz“. Zum vierten Mal können Einheimische und Gäste ihren vorweihnachtlichen Einkaufsbummel im Rahmen der Spendenaktion mit einer guten Tat verbinden: An Aktionsständen und in teilnehmenden Geschäften stehen am 26. November Spendendosen bereit, die Innenstadtbesucherinnen und -besucher mit einem Betrag ihrer Wahl befüllen können. Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister und Schausteller auf dem Weihnachtsmarkt unterstützen die Sammlung, deren Erlöse dieses Jahr wohltätigen regionalen Projekten der Braunschweiger Verkehrswacht zugutekommen.

Die Spendeninitiative „Braunschweig zeigt Herz“ ist eine Initiative des Arbeitsausschusses Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI), umgesetzt wird die Aktion von der Braunschweig Stadtmarketing GmbH mit Unterstützung der Braunschweigischen Landessparkasse. 2013 fand sie als Reaktion auf das Ende der traditionellen Wohlfahrtslotterie der Verkehrswacht und der Arbeitsgemeinschaft der Braunschweiger Wohlfahrtsverbände zum ersten Mal statt. Seitdem sind bei „Braunschweig zeigt Herz“ insgesamt mehr als 35.000 Euro für wohltätige Projekte zusammengekommen.

Informationen sind im Internet unter www.braunschweig.de/zeigt-herz zu finden.

Weitere Sponsoren und Partner von „Braunschweig zeigt Herz“ 2016 sind der Schaustellerverband Region Harz Heide e. V., Bau- und Möbeltischlerei Budries, JAKO-O, die Schloss-Arkaden Braunschweig, das Hofbrauhaus Wolters, Geitelder Baumschule, Liefner Haustechnik, ALBA Braunschweig, Spot Up Medien, BS-Live.

(Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH / Marek Kruszewski)

„Braunschweig zeigt Herz“ am 26. November