Pressemitteilung der Brauschweig Stadtmarketing GmbH vom 26.10.201
Kommentierung der Pressemitteilung der IHK Niedersachsen vom 26.10.2021 zum landesweiten Wettbewerb „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“.
Dazu Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Aktion ‚My locals BS‘ einen der Preise beim Wettbewerb ‚Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort‘ gewinnen konnte. Das sorgt noch einmal für zusätzliche Bekanntheit der Instagram-Serie, die wir gemeinsam mit dem Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. ins Leben gerufen haben, um auf lokale Händlerinnen und Händler und auf ihre digitalen Angebote aufmerksam zu machen. So konnten die Protagonisten der Live- und Kurzvideos auf Instagram nicht nur während des Lockdowns mit ihren Kundinnen und Kunden in Kontakt bleiben, sondern gleichzeitig zeigen, was digital möglich ist und damit auch Impulse für weitere Händlerinnen und Händler bieten. Der Preis vom Wettbewerb unterstützt unser Engagement und dafür möchte ich mich herzlich bei den Ausrichtern bedanken. Gleichzeitig danke ich allen unseren engagierten Partnern, dem AAI und den Schloss-Arkaden, die die Umsetzung des Projekts und die Erweiterung um eine zweite Staffel möglich gemacht haben.“
Live in Geschäfte der Braunschweiger Innenstadt eintauchen – das konnten Kundinnen und Kunden bei der Instagram-Serie „My locals BS“ von Stadtmarketing und AAI mit Unterstützung der Schloss-Arkaden. Händlerinnen und Händler sowie Gastronominnen und Gastronomen aus Braunschweig stellten sich mit ihrem Geschäft und ihren Produkten vor und zeigten, welche digitalen Services sie anbieten und wie sie auch während der pandemiebedingten Schließungen und danach digital für ihre Kundinnen und Kunden erreichbar sind. Die Videos und weitere Informationen sind unter www.braunschweig.de/mylocals-bs zu finden.