Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH / Daniel Möller.

Braunschweig-Fotos für Plakatwände gesucht

Das eigene Foto als Motiv auf einer großflächigen Plakatwand – wer das erleben möchte, hat beim Fotowettbewerb „Zeig uns dein #braunschweigistschön“ die Chance dazu. Seit heute sucht die Braunschweig Stadtmarketing GmbH in Kooperation mit dem Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. im Rahmen der Citymarketingkampagne „Ist schön. Wird schön.“ drei Motive für eine Plakatkampagne im Oktober. Einsendeschluss ist der 25. August.

Beim Brunnen auf dem Altstadtmarkt, zwischen den Beeten am Bankplatz oder bei den Fontänen auf dem Platz der Deutschen Einheit – wo sind die schönsten Plätze in der Innenstadt? Wer darauf eine Antwort weiß, hat jetzt die Möglichkeit, seinen Lieblingsort im Oktober Einheimischen und Gästen der Löwenstadt zu zeigen: als Motiv eines großflächigen Plakats. Das Stadtmarketing veranstaltet im Rahmen der Citymarketingkampagne „Ist schön. Wird schön.“ den Fotowettbewerb „Zeig uns Dein #braunschweigistschön“ und ruft Braunschweigerinnen und Braunschweiger auf, Fotos ihrer liebsten Orte bis zum 25. August unter www.braunschweig-fotowettbewerb.de  einzureichen.

„Im Fokus der Citymarketingkampagne stehen die in den letzten zehn Jahren umgesetzten und geplanten Veränderungen sowie die dadurch gesteigerte Aufenthaltsqualität in der Braunschweiger Innenstadt – sie hat viele schöne Plätze und Motive zu bieten“, erklärt Björn Nattermüller, Bereichsleiter bei der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Nachdem das Stadtmarketing bereits zweimal das Kampagnenmotiv – eine Illustration der Orte, die sich in der Braunschweiger Innenstadt verändert haben und in Zukunft noch wandeln werden – plakatiert hat, soll die dritte Plakatierung zum Abschluss der Kampagne die Schönheit und Attraktivität der Innenstadt anhand konkreter Motive zeigen. „Mit dem Fotowettbewerb rufen wir die Braunschweigerinnen und Braunschweiger dazu auf, ihre Innenstadt noch aktiver wahrzunehmen und ihre liebsten Orte und Ansichten mit uns und allen anderen Löwenstadtbewohnerinnen und -bewohnern zu teilen.“

Alle eingesendeten Fotos sind unter www.braunschweig-fotowettbewerb.de zu sehen. Nach dem Einsendeschluss am 25. August wählt eine Jury aus Stadtmarketing und Arbeitsausschuss Innenstadt die drei besten Fotos aus. Die Bilder sowie die Namen der Fotografinnen und Fotografen werden im Oktober auf Plakaten in Braunschweig veröffentlicht.

Das Motiv der Kampagne zeigt als Illustrationen die Orte, die sich in der Braunschweiger Innenstadt verändert haben und in Zukunft noch wandeln werden. Die dritte Plakatierung soll zum Abschluss der Kampagne die Schönheit und Attraktivität der Innenstadt anhand konkreter Motive zeigen. (Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH / Jonas Karnagel)
Das Motiv der Kampagne zeigt als Illustrationen die Orte, die sich in der Braunschweiger Innenstadt verändert haben und in Zukunft noch wandeln werden. Die dritte Plakatierung soll zum Abschluss der Kampagne die Schönheit und Attraktivität der Innenstadt anhand konkreter Motive zeigen. (Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH / Jonas Karnagel)

Über die Citymarketingkampagne „Ist schön. Wird schön.“
In Kooperation mit dem Bau- und Umweltschutzdezernat der Stadt Braunschweig sowie dem Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. führt die Braunschweig Stadtmarketing GmbH von April bis Oktober 2017 die regionale Citymarketingkampagne „Ist schön. Wird schön.“ durch. Dabei stehen die baulichen Entwicklungen der Innenstadt der letzten Jahre sowie zukünftige Planungen zur Steigerung der Aufenthaltsqualität im Fokus.

Titelfoto: Die Braunschweiger Innenstadt hat viele schöne Plätze und Motive zu bieten, unter anderem den Altstadtmarkt. (Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH / Daniel Möller)

Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH / Daniel Möller.

Braunschweig-Fotos für Plakatwände gesucht

Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren