Impulse #4: Der Point of Sale im Wandel

Die Veranstaltungsreihe „Impulse“ vom Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e.V. (AAI) und dem Marketing-Club Braunschweig läuft bereits seit einigen Monaten erfolgreich! Den ersten drei Impulse zu den Themen „Kundenbindung und -begeisterung“, „Mobiles Internet – Chancen und Nutzen“ sowie „Die Bedeutung des Tourismus für den Handel“ wohnten jeweils rund 60 interessierte Händler, Dienstleister, Gastronomen und Marketinginteressierte bei, die im Rahmen zweier kurzweiliger Impulsvorträge aus Praxis und Theorie neue Ideen für das eigene Business mitnehmen konnten. Nun wird zum vierten Termin geladen:

Impuls #4 am Mittwoch, 15. November, 19 Uhr, Galerie Jaeschke Braunschweig
Der Point of Sale im Wandel – Einkaufserlebnisse der Zukunft

Der E-Commerce hat im letzten Jahrzehnt den stationären Handel digitalisiert und permament verfügbar gemacht. Der Handel hat seit geraumer Zeit die Aufgabe, sich neu zu erfinden – auch im Hinblick auf die mit der Digitalisierung einhergehende Änderung des Konsumverhaltens. Doch obwohl der Shopper vorinformiert in den Handel kommt und über zahlreiche Infos in Bezug auf Preise, Qualitäten und Verfügbarkeiten verfügt, trifft er noch immer überwiegend emotional beeinflusst seine Kaufentscheidungen.

Wir werfen beim Impuls#4 einen Blick in die Zukunft des stationären Point of Sale.

Impuls von Mirko Rüsing, MediaMarkt Braunschweig: Partner, Begleiter und Navigator – der MediaMarkt im Wandel

Der stationäre Handel hat Zukunft – das beweist die Investition in ein neues Store-Konzept des MediaMarkts Braunschweig. Sortiment, Service und Mitarbeiter müssen sich den Herausforderungen des Online-Handels stellen. Mirko Rüsing wird sie auf eine Reise mitnehmen, wie sich der MediaMarkt für die Zukunft aufstellen wird.

Impuls von Denise Gunkelmann, Wunderbar unverpackt Braunschweig: Wunderbar unverpackt – wunderbar frische Ideen

Denise Gunkelmann von Wunderbar unverpackt, Braunschweigs erstem Unverpackt-Laden, berichtet, wie das neue Ladenkonzept durch ein starkes Social-Media-Engagement weiterwächst und Bestands- sowie Neukunden ausgebaut und gehalten werden. Frau Gunkelmann gibt Tipps für den Einstieg in Instagram & Co. und erzählt von Ihren persönlichen Erfahrungen.

Seien Sie mit dabei und sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket! Details und Anmeldung auf www.impulse-braunschweig.de.

Ein besonderer Dank gilt Gastgeber Galerie Jaeschke sowie den Sponsoren Meier’s Gourmet Café und dean&david Braunschweig.

Impulse #4: Der Point of Sale im Wandel

Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren