Startschuss für Neuausrichtung des CBBS
Pressemitteilung der Braunschweig Stadtmarketing GmbH vom 6. Dezember 2022
Attraktiver Standort, starkes Netzwerk, neue Internetseite – die Braunschweig Stadtmarketing GmbH startet mit einem zentralen Internetauftritt unter www.braunschweig.de/meet die neue Kommunikations- und Marketingstrategie für den MICE-Bereich. Ein aktives Partnernetzwerk und umfassender Service aus einer Hand sollen die Grundpfeiler für eine zielgerichtete Vermarktung unter dem Kampagnen-Dach „MEET Braunschweig“ von Braunschweig als MICE-Standort sein.
Nah zu großen Metropolen und gut erreichbar mitten in Deutschland: In Braunschweig trifft eine hohe Kompetenz als Forschungs-, Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort auf attraktive Veranstaltungslocations, ein reiches Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Erlebnisse für ein Rahmenprogramm – und das alles auf kurzen Wegen in einer attraktiven Stadt. „Braunschweig bietet damit beste Voraussetzungen für Kongresse, Tagungen und Unternehmensreisen, insbesondere für die Größenordnung bis zu 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer“, erklärt Nina Bierwirth, Leiterin des Convention Bureaus bei der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. „Wir bieten mit dem Angebot des Convention Bureaus eine umfassende Beratung zu allen Aspekten der Veranstaltungsplanung und -durchführung in unserer Stadt. Die Basis dafür ist die enge Kooperation mit kompetenten Partnern, sodass wir Ausrichter mit einem umfassenden Service aus einer Hand unterstützen können.“
Mit der Stadthallen Betriebsgesellschaft mbH, dem Haus der Wissenschaft, dem soldekk, der eventives GmbH, Applaus Kulturproduktionen, kluck + lorenz Veranstaltungstechnik, dem Astor Filmtheater, dem Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V., dem Arbeitsausschuss Tourismus Braunschweig e. V., dem DEHOGA Kreisverband und dem Forschungsflughafen hat das CBBS die ersten Partner für das Netzwerk gefunden und startet mit einer neuen Internetseite unter www.braunschweig.de/meet. Als zentrale Plattform informiert die Seite über die Standort-Vorteile, die Branchenkompetenz der Partner und fasst die Leistungen des Convention Bureaus beim Stadtmarketing zusammen. „Das ist nur der erste Aufschlag. Wir bauen die Seite fortlaufend aus, erweitern unser Partnernetzwerk, entwickeln gemeinsam unser Angebot und unseren Service weiter“, so Bierwirth. „Basis unserer Zusammenarbeit ist eine abgestimmte Marketingstrategie, die alle relevanten On- und Offline-Medien umfasst und diese miteinander vernetzt, um die Wirkung der Einzelmaßnahmen nachhaltig zu verstärken. So erhöhen wir die Sichtbarkeit der MICE-Destination Braunschweig und die unserer Partner und können mehr MICE-Veranstaltungen nach Braunschweig holen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Löwenstadt überzeugen.“
Pressefoto
Attraktive Veranstaltungslocations, ein reiches Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Erlebnisse für ein Rahmenprogramm: Mit neuem Konzept und starkem Partnernetzwerk startet unter dem Dach „MEET Braunschweig“ die Angebotsentwicklung und Vermarktung vom MICE-Standort Braunschweig.
(Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Deniz Schmid)