Leuchtende Kinderaugen sagen Danke!

Im verschneiten Hof des Remenhofs herrschte eine ausgelassene Stimmung – es wurde Stockbrot gebacken, musiziert und gemeinsam warteten alle gespannt auf die Bescherung. Für die 175 Kinder nicht selbstverständlich. Denn ohne die Hilfe von großzügigen Spenderinnen und Spendern hätten sie an diesem Weihnachtsfest keine Geschenke auspacken können.

Heute wurden aber die Herzenswünsche der Kinder und Jugendlichen, die in der Stiftung Remenhof betreut werden, erfüllt. 175 Wunschzettel wurden von Braunschweigern am ersten Adventswochenende vom „Weihnachtswunschbaum“ genommen, so dass am Montagnachmittag 175 bunte Pakete auf dem Bescherungstisch lagen und große Begeisterung auslösten. Mit viel Vorfreude wird der Weihnachtsfeier schon lange vor der Adventszeit entgegengefiebert. Neben den Geschenken ist das gemeinsame Feiern für die Kinder ein Höhepunkt, bevor es für viele in die Weihnachtsferien geht.

„Wir sind sehr dankbar über die vielen hilfsbereiten Spender, die den Kindern einen Herzenswunsch erfüllen“, bedankt sich Volkmar von Carolath, Vorsitzender des Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e.V. bei allen Wunscherfüllern. „Mit der Aktion möchten wir den Kindern ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen, die eine besondere Unterstützung bedürfen. Und wie man heute sehen kann, ist uns das mit Hilfe der Braunschweiger gelungen.“ Überglücklich und mit strahlenden Augen wurden die Geschenke ausgepackt: von Hello-Kitty-Bettwäsche über Legosteine, Bücher und Perlen zum Basteln bis hin zu Skateboards reichten die Wünsche. „Es ist toll, wie viel Freude die Wunscherfüller schenken: Die Spannung beim Auspacken und die leuchtenden Augen der Kinder sprechen für sich. Dass die Braunschweiger auch gerne schenken merkt man an den liebevoll verpackten Geschenken –mit Schokoladenweihnachtsmännern oder mit persönlichen Briefen an die Kinder“, ergänzt Volkmar von Carolath.

Der Arbeitsausschuss Innenstadt veranstaltete auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Braunschweig Stadtmarketing GmbH die Aktion „Weihnachtswunschbaum“ für die Remenhof-Stiftung. Die Remenhof-Stiftung betreut Kinder und Jugendliche mit ihren Familie, die professionelle Hilfe im Umgang miteinander sowie anderen sozialen Systemen in Anspruch nehmen wollen. Weitere Informationen zur Remenhof-Stiftung sind im Internet unterwww.remenhof.de zu finden.

 

Hier sagen die Kinder Danke!

Leuchtende Kinderaugen sagen Danke!

Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren