Leuchtende Kinderaugen bei Remenhof-Weihnachtsfeier

182 Herzenswünsche der Kinder und Jugendlichen der Remenhof-Stiftung schmückten in diesem Jahr den Weihnachtswunschbaum. Der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e.V. (AAI) stellte diesen in Zusammenarbeit mit der Braunschweig Stadtmarketing GmbH vor dem Braunschweigischen Landesmuseum Ende November auf. Die vielen Braunschweiger mit Herz pflückten sich die Wünsche vom Baum. So schnell wie nie zuvor waren die Wunschzettel vergriffen. Bereits im siebten Jahr in Folge erhielten nun die Kinder und Jugendlichen auf ihrer Weihnachtsfeier die liebevoll verpackten Präsente.

Gemeinsam an Feuerkörben Stockbrot backen, Weihnachtslieder singen und heiße Schokolade trinken. Da kommt Weihnachtsstimmung auf. Alljährlich feiern die Kinder und Jugendlichen der Remenhof-Stiftung so ihre Weihnachtsfeier. Bei dem heutigen gemütlichen Beisammensein warteten die Kinder bereits gespannt auf die Bescherung der zahlreichen Geschenke der Wunscherfüller.

Volkmar von Carolath, Vorsitzender des AAI, übergab heute auf der Weihnachtsfeier gemeinsam mit Fabian Neubert, Prokurist der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, die Präsente. Auch in diesem Jahr konnten alle eingereichten Herzenswünsche erfüllt werden. Begeistert packten die Kinder und Jugendlichen die vielfältigen Geschenke der Braunschweiger Wunscherfüller aus: von Gesellschaftsspielen und Fanartikeln von Eintracht Braunschweig über Mp3-Player, Bücher und Lego bis hin zu Bettwäsche und Dampfbügeleisen. Doch nicht nur an sich selbst wurde gedacht: Der Herzenswunsch eines Kindes war Tierfutter, um es an ein Tierheim spenden zu können.

„Der Weihnachtswunschbaum ist eine ganz besondere Aktion, mit der den Kindern und Jugendlichen der Remenhof-Stiftung eine große Freude zu Weihnachten gemacht wird. Die Hilfsbereitschaft der Braunschweiger war wieder überwältigend. Die Wunscherfüller haben sich so schnell wie nie zuvor alle Wunschzettel der Kinder abgeholt“, resümierte Volkmar von Carolath bei der Feier im Remenhof. „Es ist so schön, die Freude in den Gesichtern der Kinder zu sehen. Deshalb ist auch für 2012 zusammen mit der Braunschweig Stadtmarketing GmbH einen Weihnachtswunschbaum in Planung.“

Leuchtende Kinderaugen bei Remenhof-Weihnachtsfeier

Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren