Kundenbefragung: Wie vital ist Braunschweigs Innenstadt?

Ende September findet erstmals nach 2004 und 2008 in Braunschweig die 2014 deutschlandweit in über 60 Städten durchgeführte, einheitliche Kundenbefragung des Instituts für Handelsforschung (IFH) Köln zum Thema „Vitale Innenstädte 2014“ statt.

Am Donnerstag, 25. und Samstag, 27. September werden Besucher der Braunschweiger Innenstadt von einem 10-köpfigem Team einer auf derartige Befragungen spezialisierten Marktforschungsagentur um eine Bewertung gebeten. Fragen wie „Welche Schulnote würden Sie dieser Innenstadt in Bezug auf ihre Attraktivität geben?“, „Wie oft besuchen Sie diese Innenstadt in der Regel?“ oder „Wie viele Geschäfte haben Sie bereits aufgesucht oder planen Sie noch zu besuchen?“ sollen Aufschluss über die Vitalität der Stadt geben. Ermittelt werden außerdem die Zufriedenheit mit dem Einzelhandelsangebot, die Herkunft des Kunden sowie seine Einkaufsgewohnheiten im stationären Handel und Onlinebereich.

Die vom Stadtmarketing lokal koordinierte Kundenbefragung wird zu gleichen Teilen von AAI und Stadtmarketing finanziert und durch die beauftragte Firma Foerster und Thelen Teststudio GmbH durchgeführt.

Die IFH-Kundenbefragung findet unter anderem auch in Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund und Dresden statt.

Kundenbefragung: Wie vital ist Braunschweigs Innenstadt?

Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren