Geschenkübergabe des AAI-Wunschbaums

Schöne Bescherung für Kinder und Jugendliche

Braunschweig, 22. Dezember 2023

Spielzeug, Kopfhörer oder Bücher: Für die Kinder und Jugendlichen in der sozialen Betreuung der Remenhof gGmbH war bereits gestern Bescherung. Großzügige Braunschweigerinnen und Braunschweiger hatten die rund 300 Weihnachtswünsche Anfang Dezember von den Zweigen des AAI-Wunschbaums gepflückt und erfüllt. Schon zum 19. Mal veranstaltete der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) die Aktion mit Unterstützung der Schloss-Arkaden Werbegemeinschaft Braunschweig, Munte Immobilien, Mrs. Twinkle und der Braunschweig Stadtmarketing GmbH.

300 Kinderwünsche gingen gestern in Erfüllung als Mitglieder des AAI-Vorstands die Geschenke übergaben. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier konnten sich die Kinder und Jugendlichen, die in der Betreuung des Remenhofes sind, schon vor Heiligabend über Geschenke freuen. Gespendet haben diese Braunschweigerinnen und Braunschweiger, die am ersten Adventssamstag einen der Wünsche von den Zweigen des AAI-Wunschbaums genommen und die Wünsche dann erfüllt haben.

„Die hohe Beteiligung zeigt, dass der Wunschbaum nicht nur für uns, sondern auch für viele Braunschweigerinnen und Braunschweiger ein wichtiger Teil der Vorweihnachtszeit geworden ist“, sagt Katrin Brangs, Vorstandsmitglied des AAIs. Jean-Luc Hänel, ebenfalls Vorstandsmitglied des AAIs, ergänzt: „Alle Wünsche haben bereits am ersten Adventssonntag ihren Weihnachtswichtel gefunden und wurden in den folgenden Wochen liebevoll ausgesucht und verpackt. Für mich ist es jedes Jahr wieder schön zu sehen, wie viel Mühe sich die Schenkenden damit machen.“

Ihren Weg zu den Kindern und Jugendlichen fanden die Geschenke bei einer besinnlichen Weihnachtsfeier auf dem Remenhof. „Ich bin überwältigt, dass sich erneut so viele Braunschweigerinnen und Braunschweiger beteiligt und unseren Kindern und Jugendlichen ihre Weihnachtswünsche erfüllt haben“, Per Møller, Leiter der Remenhof gGmbH. „Vielen herzlichen Dank dafür.“

Am ersten Adventssamstag, 2. Dezember, stand der AAI-Wunschbaum am Burgplatz. Bei dem Wunschbaum handelte es sich um eine Initiative des Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V., unterstützt von der Schloss-Arkaden Werbegemeinschaft Braunschweig, Munte Immobilien, Mrs. Twinkle und der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Die Tanne steht bereits seit 19 Jahren an jedem ersten Adventswochenende am Burgplatz und trägt Kärtchen mit den Wünschen der Kinder und Jugendlichen in sozialer Betreuung durch die Remenhof gGmbH an ihren grünen Zweigen.

Pressefoto

Bescherung auf dem Remenhof: (v. l. n. r.) Per Møller (Remenhof gGmbH), Jean-Luc Hänel (Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V.), Katrin Brangs (Schloss-Arkaden Braunschweig), Heinz-Werner Kretschmann (Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V.) und Mitarbeiter der Remenhof gGmbH übergaben gestern die Geschenke des AAI-Wunschbaums.

(Foto: Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V./Philipp Ziebart)

Geschenkübergabe des AAI-Wunschbaums

Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren