Braunschweig 2.0 – Präsenz im Internet Facebook

Mit einer eigenen Seite auf Facebook ist Braunschweig nach Twitter nun in einem weiteren sozialen Netzwerk im Web 2.0 vertreten. Die Nutzer werden dort mit wichtigen Neuigkeiten zum Stadtleben, interessanten Veranstaltungstipps und Informationen rund um das Reiseziel Braunschweig versorgt. Und sie können natürlich selbst teilnehmen, indem sie sich untereinander austauschen, Kommentare abgeben oder eigene Gedanken an die Pinnwand schreiben.

 

 

„Mit unserem neuen Auftritt bei Facebook wollen wir vor allem im sogenannten Social Web aktive Menschen, in der Regel ein eher jüngeres Publikum, erreichen. Natürlich sind aber alle herzlich eingeladen, ein Freund der Seite zu werden: Menschen, die in Braunschweig leben oder die etwas mit Braunschweig verbindet“, sagt Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Mit der neuen Präsenz geht die Braunschweig Stadtmarketing auf die veränderten Gewohnheiten im Internet ein. Der Austausch zwischen den Nutzern hat einen hohen Stellenwert erhalten und viele schauen zuerst in ihrem Profil bei Facebook nach, was es Neues gibt. Auf der Facebookseite von Braunschweig können sich Bürger und Freunde der Löwenstadt miteinander vernetzen. Die Seite eröffnet die Möglichkeit, sich über Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten vom Internationalen Filmfest bis hin zu Konzerten in Braunschweig zu informieren.  Gleichzeitig ist sie aber auch ein Diskussionsforum zu Themen wie den eigenen Lieblingsorten oder Ausgehtipps, in dem die Nutzer  eigene Empfehlungen abgeben und sich zu allen möglichen Themen austauschen können.

Unter www.facebook.com/braunschweig ist die Seite für jeden sichtbar, Nutzer können „Gefällt mir!“ anklicken und bekommen dann automatisch die Neuigkeiten auf ihrer eigenen Seite angezeigt. Twitter-Nachrichten können unter www.twitter.com/die_loewenstadt gelesen werden.

Braunschweig 2.0 – Präsenz im Internet Facebook

Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren