Volkmar von Carolath, Vorstandsvorsitzender
„Ich sage JA zu Braunschweig, weil die bunte Mischung aus attraktiver Einkaufs- und Kulturstadt sowie vielseitigem Innovationsstandort die Löwenstadt nicht nur lebens- sondern auch liebenswert macht.“
AAI Startseite » timeline-only-year » Seite 3
„Ich sage JA zu Braunschweig, weil die bunte Mischung aus attraktiver Einkaufs- und Kulturstadt sowie vielseitigem Innovationsstandort die Löwenstadt nicht nur lebens- sondern auch liebenswert macht.“
In diesem Jahr wurde der erste Informationsabend des AAI durchgeführt. Bis heute wird dieses Zusammentreffen der AAI-Mitglieder und interessierter Gewerbetreibender als Plattform des Austausches über die Entwicklungen im AAI und
Susanne Hollenbach löst als neue Vorstandsvorsitzende Carl Langerfeldt ab.
Der AAI positionierte sich mit der Einführung des Wunschbaumes klar als sozial engagierter Verein. Jährlich am ersten Samstag im Advent stand der AAI-Wunschbaum in der Innenstadt. Besucher konnten sich Wünsche
„Ich sage JA zu Braunschweig, weil mich ihr facettenreicher Charme täglich auf wunderbare Weise neu umgarnt.“
Am 9. Dezember 2003 beschloss der Rat der Stadt Braunschweig auf Initiative des damaligen Oberbürgermeisters Dr. Gert Hoffmann die Gründung der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Ziel war neben der Professionalisierung des
Am 26. April 2003 fand die erste Ausgabe einer Veranstaltung statt, die bis heute existiert: Der erste Autofrühling lockte die Besucher mit Luxuswagen, Trendfahrzeugen, Oldtimern und Livemusik in die Innenstadt.
Am 9. Oktober 2001 fiel der Startschuss für das „Kindererlebnisreich“ in der Burgpassage. Kinder zwischen zwei und acht Jahren konnten hier auf bunten Teppichen und dicken Turnmatten mit Bauklötzen, Bundstiften
Gründung des eigenständigen Vereins „Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig“. Die Entscheidung, sich vom Städtischen Verkehrsverein zu lösen, begründete sich zum einen in der rechtlichen Handlungsfähigkeit. Als Teil des Städtischen Verkehrsvereins konnte der
„Ich sage JA zu Braunschweig, weil die bunte Mischung aus attraktiver Einkaufs- und Kulturstadt sowie vielseitigem Innovationsstandort die Löwenstadt nicht nur lebens- sondern auch liebenswert macht.“
In diesem Jahr wurde der erste Informationsabend des AAI durchgeführt. Bis heute wird dieses Zusammentreffen der AAI-Mitglieder und interessierter Gewerbetreibender als Plattform des Austausches über die Entwicklungen im AAI und
Susanne Hollenbach löst als neue Vorstandsvorsitzende Carl Langerfeldt ab.
Der AAI positionierte sich mit der Einführung des Wunschbaumes klar als sozial engagierter Verein. Jährlich am ersten Samstag im Advent stand der AAI-Wunschbaum in der Innenstadt. Besucher konnten sich Wünsche
„Ich sage JA zu Braunschweig, weil mich ihr facettenreicher Charme täglich auf wunderbare Weise neu umgarnt.“
Am 9. Dezember 2003 beschloss der Rat der Stadt Braunschweig auf Initiative des damaligen Oberbürgermeisters Dr. Gert Hoffmann die Gründung der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Ziel war neben der Professionalisierung des
Am 26. April 2003 fand die erste Ausgabe einer Veranstaltung statt, die bis heute existiert: Der erste Autofrühling lockte die Besucher mit Luxuswagen, Trendfahrzeugen, Oldtimern und Livemusik in die Innenstadt.
Am 9. Oktober 2001 fiel der Startschuss für das „Kindererlebnisreich“ in der Burgpassage. Kinder zwischen zwei und acht Jahren konnten hier auf bunten Teppichen und dicken Turnmatten mit Bauklötzen, Bundstiften
Gründung des eigenständigen Vereins „Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig“. Die Entscheidung, sich vom Städtischen Verkehrsverein zu lösen, begründete sich zum einen in der rechtlichen Handlungsfähigkeit. Als Teil des Städtischen Verkehrsvereins konnte der
Geschäftsstelle
Anschrift
Sack 17
38100 Braunschweig
Kontakt
Telefon: 0531 470 35 21
Email: info@aai-bs.de