Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH

meinlieblingsplatz in Braunschweigs Innenstadt

Der Kohlmarkt, der Ringerbrunnen oder die Altstadt – die Braunschweiger Innenstadt ist voller Lieblingsplätze. Ihre bevorzugten Aufenthaltsorte können Braunschweigerinnen und Braunschweiger an den Samstagen 15. und 29. Juli (Achtung: Termin vom 22. auf den 29. Juli verschoben – siehe Bericht!) noch entspannter genießen: Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH verteilt bei der Aktion meinlieblingsplatz farbenfrohe Sitzhocker im Braunschweig-Design in der Innenstadt.

Ob beim Eis essen mit Freunden und Familie, nach einem Einkauf oder einfach, um zur Ruhe zu kommen: Die Hocker, die das Stadtmarketing bei der Aktion meinlieblingsplatz in der Innenstadt verschenkt, können vielseitigen Einsatz finden. Die mobilen Sitzmöglichkeiten ermöglichen den Braunschweigerinnen, Braunschweigern und Gästen der Stadt, sich einen Ort zum Sitzen, Unterhalten und Genießen auszusuchen. So fällt es leicht, auch neue Lieblingsplätze in der Innenstadt zu entdecken. Ein stilisierter Löwenkopf und die Skyline von Braunschweig mit den Umrissen wichtiger Gebäude wie dem Staatstheater und dem Dom St. Blasii zieren den Sitzhocker.

„Mit meinlieblingsplatz möchten wir die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt herausstellen“, erklärt Nina Fritzler, stellvertretende Bereichsleiterin beim Stadtmarketing: „Die Hocker sollen dazu einladen, die Braunschweiger Innenstadt aus anderer Perspektive zu betrachten und die Schönheit von Gebäudeensembles und öffentlichen Plätzen zu entdecken. Wir freuen uns, wenn Besucherinnen und Besucher sich die Zeit nehmen, sich hinzusetzen und die Löwenstadt zu genießen.“ Die Aktion findet im Rahmen der Citymarketingkampagne „Ist schön. Wird schön.“ statt, die die Entwicklung der Braunschweiger Innenstadt beleuchtet.

Am Samstag, 15. Juli, verteilt das Stadtmarketing ab 12:00 Uhr auf dem Kohlmarkt, im Straßenzug Sack und auf dem Platz am Ritterbrunnen insgesamt 500 stabile Papphocker. Ebenso viele Exemplare werden am darauffolgenden Samstag, 29. Juli (Achtung: Termin vom 22. auf den 29. Juli verschoben – siehe Bericht!), am Damm, auf dem Platz der Deutschen Einheit und auf dem Kohlmarkt dabei helfen, neue Lieblingsplätze zu finden. Gerne dürfen Einheimische und Gäste der Löwenstadt die Hocker auch mit nach Hause nehmen und sie an den heimischen Lieblingsplätzen in Küche, Wohnzimmer oder Garten aufstellen.

Weitere Informationen gibt es unter www.braunschweig.de/meinlieblingsplatz.

Partner und Sponsoren von meinlieblingsplatz sind der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V., die Braunschweigische Landessparkasse und das Hofbrauhaus Wolters.

 

Über die Citymarketingkampagne „Ist schön. Wird schön.“
In Kooperation mit dem Bau- und Umweltschutzdezernat der Stadt Braunschweig sowie dem Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) führt die Braunschweig Stadtmarketing GmbH von April bis Oktober 2017 die regionale Citymarketingkampagne „Ist schön. Wird schön.“ durch. Dabei sind die baulichen Entwicklungen der Innenstadt der letzten Jahre sowie zukünftige Planungen zur Steigerung der Aufenthaltsqualität im Fokus.

Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH

meinlieblingsplatz in Braunschweigs Innenstadt

Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren