Im Zeichen des Zweirads

Fahrradfahren hält nicht nur fit, sondern macht auch jede Menge Freude. Bei den Braunschweiger fahrradtagen am 13. Mai 2017 dreht sich alles um das gesunde Fortbewegungsmittel auf zwei Rädern. Besucherinnen und Besucher können sich an diesem Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr auf dem Schlossplatz über ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen.

Die Kombination aus Spaß, Fitness und Sicherheit steht bei den diesjährigen fahrradtagen im Fokus. Neue Fahrmodelle und Radtrends sowie zahlreiche Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren vor Ort sind nur einige der Höhepunkte. Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH lädt zusammen mit ihren Partnerinnen und Partnern alle Fahrradfreunde am 13. Mai in die Löwenstadt ein.

Lokale Vereine und Unternehmen präsentieren Wissenswertes rund um das gesunde Fortbewegungsmittel. Besucherinnen und Besucher können sich zudem im Themenareal Verkehrssicherheit, präsentiert von der Öffentlichen Versicherung, bei der Polizei Braunschweig und der Verkehrswacht über das Thema Verkehrssicherheit informieren und sich von Experten beraten lassen. Das Team der Malteser demonstriert Erste-Hilfe-Leistungen und zeigt, welche Maßnahmen bei Fahrradstürzen ergriffen werden müssen.

Während Walking-Acts auf Ein- oder Hochrädern über den Platz fahren, sorgt Radio Okerwelle für die musikalische Untermalung und spielt auf der Aktionsbühne auf dem Schlossplatz ein unterhaltsames Programm.

Die Braunschweiger fahrradtage finden im Rahmen des regionalen Sattelfestes statt. Bereits zum dritten Mal vereint das Radevent vom 13. und 14. Mai die Städte Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg sowie die Landkreise Gifhorn, Goslar, Peine, Helmstedt und Wolfenbüttel unter dem Motto „Rauf auf’s Rad. Rein in die Region.“

Weitere Informationen zu den fahrradtagen sind unter www.braunschweig.de/fahrradtage zu finden.

Im Zeichen des Zweirads

Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren