Erfolgskontrollen in der Braunschweiger Innenstadt: IfH-Kundenbefragung und Frequenzmessung

Am 25. und 27. September fanden die Kundenbefragungen des Instituts für Handelsforschung (IFH) Köln in über 60 deutschen Städten unter dem Motto „Vitale Innenstädte 2014“ statt. Die vom Stadtmarketing lokal koordinierte Kundenbefragung, finanziert von AAI und Stadtmarketing, wurde in der Braunschweiger Innenstadt durch die beauftragte Firma Foerster und Thelen Teststudio GmbH durchgeführt.

Außerdem wurden bei der vom AAI und Stadtmarketing organisierten Frequenzmessung am 9., 10. und 11. Oktober an insgesamt acht Standorten in der Braunschweiger Innenstadt Passantenströme erfasst. Mit der seit 2008 stattfindenden Zählung werden Besucherentwicklungen in der Innenstadt beobachtet.

Die Auswertungen von Kundenbefragungen und Frequenzmessung dauern noch an. Ergebnisse werden voraussichtlich beim kommenden Informationsabend des AAI am 10.12.2014 in der Handwerkskammer vorgestellt werden können.

Erfolgskontrollen in der Braunschweiger Innenstadt: IfH-Kundenbefragung und Frequenzmessung

Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren