Der Vorstand des AAI lud die Fraktionen zum Gespräch in das Stadtpalais ein um über die erfolgreiche Arbeit des AAI jetzt und in der Zukunft zu berichten.

Auf der Tagesordnung standen u.a. die Bedeutung und Einhaltung des Zentrenkonzeptes, der hohe Marketingeinsatz des AAI für das Außenmarketing des Einzelhandels, der mit den beteiligten Partner und Sponsoren ein Finanzvolumen in Höhe von 500.000 Euro jährlich erreicht sowie der zu erwartende demografische Wandel für die Region Braunschweig.

„Schon allein die Durchführung der Vorstandssitzung des AAI mit den Fraktionen im Best Western Hotel auf Einladung des ATB-Vorsitzenden und Hotelinhabers Wieslaw Puzia ist als Signal zu verstehen, dass Schwerpunkte im Außenmarketing der Stadt in Zukunft u.a. in der Unterstützung des Tourismus zu setzen sind“, so der Vorsitzende des AAI, Volkmar von Carolath.
„Aufgrund der Tatsache, dass in der Braunschweiger Region bis 2030 ca. 150.000 Einwohner weniger leben werden und der damit verbundene Kaufkraftverlust aufgefangen werden muss, ist die strikte Einhaltung des Zentrenkonzeptes und eine Steigerung der Übernachtungsgäste und Touristen um mindestens 300.000 Touristen jährlich erforderlich“.

Download:
Präsentation Fraktionssitzung 7. Juni 2012 (PDF | 2,5 MB)

Der Vorstand des AAI lud die Fraktionen zum Gespräch in das Stadtpalais ein um über die erfolgreiche Arbeit des AAI jetzt und in der Zukunft zu berichten.

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