Am 25. Januar erschien die Erstausgabe des neuen Stadtmagazins CityZeit, die der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e.V. (AAI) mit partnerschaftlicher Unterstützung durch den Braunschweiger Zeitungsverlag realisiert hat. Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH unterstützte das Vorhaben projektbegleitend. Die CityZeit wird künftig vier Mal im Jahr erscheinen. Sie informiert pro Ausgabe über 500.000 Leser in der Region: von den Landkreisen Gifhorn bis Osterode und Helmstedt bis Peine.
Ein neues Stadtmagazin, die CityZeit, erobert die Braunschweiger Region. Das Magazin für Jung und Alt informiert in mehreren Rubriken rund um Braunschweig. So hält es Einkaufs- und Gastronomietipps sowie Informationen und Anregungen für die Freizeit bereit. Die erste Ausgabe informiert beispielsweise über den dritten Volksbank BraWo City-Biathlon am 2. und 3. Februar, den Braunschweiger Schoduvel, die vielen Facetten Braunschweigs als Arbeits- und Lebensmittelpunkt sowie die modischen Aussichten für das Frühjahr.
Pro Ausgabe werden durch die Verteilung der CityZeit mit allen Zeitungen des Braunschweiger Zeitungsverlags über 500.000 Leser in der Region angesprochen. Zudem werden jeweils rund 25.000 Exemplare im Braunschweiger Einzelhandel, der Gastronomie und Hotellerie sowie in den öffentlichen Einrichtungen verteilt und ausgelegt. Als zusätzlichen Service wird das Magazin durch das Cityservice-Team des AAI an allen verkaufsoffenen Sonntagen in der Innenstadt verteilt.
Die aktuelle Ausgabe und Informationen zur CityZeit sind unterwww.braunschweig.de/cityzeit und www.aai-bs.de/cityzeit zu finden.