AAI Startseite » Aktuelles

1. Ausgabe CityZeit
Mit der Einführung seines eigenen Stadtmagazins, der CityZeit, weitete der AAI in Zusammenarbeit mit dem BZV Medienhaus und unterstützt vom Stadtmarketing, seine Standortbewerbung für Braunschweig aus. Das Magazin für Jung
Stadtfilm „Braunschweig – die Löwenstadt“
Der Braunschweiger Stadtfilm zeigt die Löwenstadt von ihrer sympathisch-emotionalen Seite, dokumentiert die Dynamik und Lebensqualität in der Stadt und zeigt Braunschweig als Abbild der Menschen, die hier wohnen. Das Team
AAI warnt vor Aufweichen des Zentrenkonzepts
AAI-Vorsitzender kritisiert Pläne für Hamburger Straße und Heinrich-der-Löwe-Kaserne – Stadtmarketing präsentiert Frequenzmessung in der Innenstadt: stabile, ausgewogene Situation. Ein Aufweichen des Zentrenkonzepts werde die Innenstadt dauerhaft schwächen und so Braunschweig
AAI-Infoabend am 12. September 2012 Bevölkerungsrückgang in Region trifft die Einkaufsstadt
Der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig (AAI) verfolgt seit langem mit kritischem Blick die Entwicklungen in Braunschweig hinsichtlich ihrer Bedeutung als Einkaufsstadt. Der demographische Wandel gehört zu den stärksten Einflussfaktoren – für
Städteranking 2012: Braunschweig im Niveau-Ranking weiter Nr. 1 in Niedersachsen
„Wir gehören zu den zehn dynamischsten Großstädten Deutschlands“ – Erfreut hat sich Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann vom Ergebnis des Vergleichs der 50 größten deutschen Städte von Wirtschaftswoche, Initiative Neue Soziale
Jahreshauptversammlung 2012 – Braunschweig ist und bleibt 1. Wahl als Einkaufsstadt
Gemeinsam mit Partnern die Profilierung des Standorts voranbringen Die Einkaufsstadt Braunschweig ist gut aufgestellt. Volkmar von Carolath, Vorsitzender des Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI), zog bei der AAI-Mitgliederversammlung in