Liebe Händler, Gastronomen, Dienstleister und Marketingbegeisterte,
die Zeiten ändern sich, und mit ihnen die Art und Weise, wie wir werben. In einer Welt nach Corona stehen wir vor neuen Herausforderungen, aber auch vor neuen Möglichkeiten. Wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer nächsten „Impulse“-Veranstaltung zu sein, die sich intensiv mit dem Thema „Stadtwerbung im Wandel“ beschäftigt.
Warum Sie dabei sein sollten:
Details:
Impuls #14: „Innerstädtische Werbelandschaft neu gedacht: Chancen und Herausforderungen“
Datum: Mittwoch, der 11.10.2023
Uhrzeit: Beginn: 19:00 Uhr (Ende ca. 22 Uhr) / Einlass: 18:30 Uhr
Ort: TRAFO Hub GmbH, Sophienstraße 40, 38118 Braunschweig
Unsere Dozenten:
Spotlight auf Werbeflächen: Perspektiven künftiger Werbung im Rahmen städtischer Regelungen
Astrid Striese, Vorstandsmitglied des AAI Braunschweig
Alte und neue Werbeanlagen prägen in Innenstädten das Stadtbild. Da die Vielfalt der neuen Möglichkeiten zu visueller Überlastung führen kann, entstehen in vielen Städten gerade neue Regelungen für erlaubte und unerlaubte Werbung. So auch in unserer Region.
Dieser Vorgang ist immer ein starker Eingriff in die Gestaltungsfreiheit der Händler, Gastronomen und Dienstleister. Am Beispiel Braunschweig erklärt Astrid Striese, weshalb Werbesatzungen begründet sind, wie es dennoch gelingen kann, gute Ergebnisse zwischen Wirtschaft und Politik zu verhandeln und was Regelungen in der Praxis für den Einzelnen bedeuten.
Out Of Home-Medien: Geschichte – Gegenwart – Zukunft
Hermann Meyersick, Geschäftsführer STRÖER DEUTSCHE STÄDTE MEDIEN GmbH
Tauchen Sie mit der Firma STRÖER in die faszinierende Welt der Out Of Home-Medien ein. Von ihrer historischen Entwicklung über aktuelle Trends bis hin zur Nutzung als nachhaltigstes Contentmedium. Erfahren Sie alles über das Kommunale Informationssystem ‚KIS‘ und wie es die Kommunikation im städtischen Raum für Kommunen und deren Bürger:innen revolutioniert.
Jetzt rechtzeitig anmelden!
Die Gestaltungsmöglichkeiten der Werbung im innerstädtischen Raum entwickeln sich stetig weiter, und wir möchten Sie einladen, diesen Wandel mit uns zu erleben und zu diskutieren.
Der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e.V., die Industrie- und Handelskammer Braunschweig sowie der Marketingclub Braunschweig freuen sich darauf, Sie bei dieser besonderen Veranstaltung zu begrüßen.
Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung auf 100 Teilnehmende begrenzt ist. Sichern Sie sich also rechtzeitig Ihren Platz und lassen Sie uns gemeinsam auf die Zukunft der Werbung in unserem urbanen Raum blicken.
Wir freuen uns auf Sie!