AAI Startseite » Aktuelles
Anschubfinanzierung Mittelalterlicher Markt durch den AAI
Oberbürgermeister Hartmut Scupin verpflichtet in Berlin spontan die Gruppe „Gaukler und Händler“, einen Mittelalterlichen Markt in Braunschweig durchzuführen und bat den AAI, die Finanzierung zu übernehmen. Dieser Bitte kam der
Erstes politisches Engagement
Im politischen Bereich erfolgten 1986 erste intensive Gespräche mit Vertretern der Stadt Braunschweig darüber, dass es vier neue Standorte für großflächigen Einzelhandel an der Peripherie der Stadt geben sollte. Die neuen
Wiederbelebung der Weihnachtsbeleuchtung in der Braunschweiger Innenstadt
Gemeinsam mit der Stadt Braunschweig erfolgte die Wiederbelebung der Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt und in den Fenstern aller öffentlichen Gebäude.
Bewerbung des Braunschweiger Weihnachtsmarkts
In enger Zusammenarbeit wurde mit dem Braunschweiger Schaustellerverband der Braunschweiger Weihnachtsmarkt beworben. Seit Beginn an engagierten sich der Schaustellerverband und zahlreiche Schausteller im AAI.
1. Märchenwald auf dem Kohlmarkt
Zur Belebung der Innenstadt veranstalte der AAI 1985 den ersten Märchenwald auf dem Kohlmarkt. Die kleinen Innenstadtbesucher konnten sich z. B. über eine Kindereisenbahn durch die Fußgängerzone freuen.
Kostenloser Paketservice
Mit einem kostenlosen Paketservice wurden bereits 1985 der Servicegedanke und die Kundenbindung großgeschrieben. Rückblickend könnte man den Paketservice als Vorläufer des heutigen Cityservice bewerten. Hier geht es zum heutigen Cityservice-Portal.