Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Impuls #15: Social-Media-Marketing: Optimierung digitale Sichtbarkeit und Reichweite – Potentiale und Fördermöglichkeiten

15. Mai-18:30 - 21:30 CEST

Kostenlos

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Unternehmer:innen, liebe AAI-Mitglieder,
 
gemeinsam mit dem Marketing-Club Braunschweig-Wolfsburg e.V. und der Industrie- und Handelskammer Braunschweig (IHK) laden wir Sie ganz herzlich zur Impulsveranstaltung mit dem Themenschwerpunkt „Social-Media-Marketing: Optimierung digitale Sichtbarkeit und Reichweite – Potentiale und Fördermöglichkeiten“ am 15. Mai ein.
 
Die sozialen Medien spielen im Marketingalltag nicht erst seit einigen Jahren eine wichtige Rolle und ihre Relevanz nimmt weiter zu. Unternehmen können ihre Kanäle auf Facebook, Instagram und co. dazu nutzen, ihre Kund:innen digital zu erreichen und an sich zu binden. Zusätzlich hilft eine Präsenz in den sozialen Medien dabei, Neukund:innen auf sich aufmerksam zu machen.
 
Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH hat deshalb eine Studie „Digitale Präsenz Braunschweig 2.0“, an der auch der AAI, die IHK Braunschweig, der Handelsverband und weitere Institutionen als Expert:innen beteiligt waren, initiiert. Ausgewählte Erkenntnisse daraus möchten wir beim 15. Impuls des AAI gemeinsam besprechen und uns bei Vorträgen rund um Erfahrungen und Strategien im Umgang mit den sozialen Medien informieren:

Den Auftakt unter den Redner:innen macht Laura Wittig, Geschäftsführende Gesellschafterin der Social-Media-Agentur KREATIVRAUSCH mit einem Impuslsvortrag über Algorithmen, sinkende Aufmerksamkeitsspannen und Echokammer-Effekte in sozialen Netzwerken. Sie erklärt, wie sich Marken in Zukunft mit zielführenden Social-First-Strategien Gehör verschaffen können.

 

Anschließend stellt Projektleiter Dr. Philipp Giese vom Projektträger EURONORM am Beispiel „Digitale Markterschließung“ vor, welche Unterstützung das aktuelle Förderprogramm go-digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz mit seinen fünf Fördermodulen bietet.

Wie hilfreich die Förderung für Unternehmen sein kann, wie der Prozess in der Praxis funktioniert und ob das Programm auch bei der Erledigung der Formalitäten entlastet, darüber informiert am Abend Dr. Petra Filmether-Hemp, Geschäftsführerin der Vanufaktur GmbH & Co.KG. Das Unternehmen nahm die Förderung von go-digital für die Umsetzung seiner Online- und Social Media-Strategie in Anspruch.
Ergänzend stellt Andreas Ring, Geschäftsführer des lokalen Unternehmens Summersby, seine Erfahrungen mit der eigenen Social-Media-Strategie vor.

Zum Abschluss haben Sie bei Wein und einem leckeren Buffet die Gelegenheit, sich mit den anderen Gästen auszutauschen und zu netzwerken.


Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung auf 50 Teilnehmer:innen vor Ort begrenzt ist. Sichern Sie sich hier rechtzeitig Ihren Platz in den Räumlichkeiten oder verfolgen Sie ganz entspannt den Livestream auf dem YouTube-Kanal des Stadtmarketings.
 
Wir freuen uns auf Sie!

Details

Datum:
15. Mai
Zeit:
18:30 - 21:30 CEST
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://aai-bs.de/veranstaltungen/impuls_15/

Veranstalter

AAI Braunschweig e. V.
Telefon
0531 470 3521
E-Mail
info@aai-bs.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

media@home ferner
Neue Straße 22-23
Braunschweig, 38100 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren