Weihnachtswünsche gehen in Erfüllung

Pressemitteilung des AAI vom 18. Dezember 2020

Für rund 230 Kinder und Jugendliche in sozialer Betreuung durch die Remenhof gGmbH war bereits gestern Bescherung. Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AAI-Wunschbaum-Aktion hatten am ersten Adventswochenende die Wunschzettel der Kinder vom Wunschbaum am Burgplatz gepflückt und sie erfüllt. Bereits zum 16. Mal fand die Aktion mit Unterstützung der Schloss-Arkaden, dem event-service-bs und der Braunschweig Stadtmarketing GmbH statt.

Rund 230 Kinder und Jugendliche der Remenhof gGmbH können sich bereits jetzt über die Erfüllung ihrer Weihnachtswünsche freuen. Großzügige Braunschweigerinnen und Braunschweiger hatten sie von den Zweigen des Wunschbaums gepflückt, der am ersten Adventswochenende am Burgplatz stand, und als liebevoll verpackte Geschenke gespendet.

„Es hat mich sehr gefreut, dass wir die Tradition des Wunschbaums trotz der diesjährigen Umstände fortsetzen konnten“, sagt AAI-Vorstandsmitglied Heinz-Werner Kretschmann. „Auch wenn der Baum in diesem Jahr ein wenig kleiner ausgefallen ist, war die Aktion ein voller Erfolg.“ Heiko Sachtleben, Geschäftsführer des event-service-bs, ergänzt: „Direkt zu Beginn hatten sich viele Braunschweigerinnen und Braunschweiger einen Wunschzettel ausgesucht und schon nach wenigen Stunden waren alle Wünsche verteilt.“

Die Übergabe der Geschenke fand am 17. Dezember in kleinem Rahmen statt. „In diesem Jahr konnten wir zur Geschenkübergabe natürlich keine große Weihnachtsfeier veranstalten. Deshalb findet die Bescherung in kleinen gruppeninternen Feiern statt“, sagt Per Møller, Leiter der Remenhof gGmbH. „Die erste Gruppe konnte schon gestern ihre Geschenke auspacken. Die Kinder und Jugendlichen haben sich sehr über ihre Päckchen gefreut. Daher möchte ich mich bei allen Organisatoren, Förderern und Schenkenden ganz herzlich bedanken.“

Am ersten Adventssamstag, 28. November, wartete der Wunschbaum neben der Buchhandlung Pfankuch am Burgplatz auf großzügige Braunschweigerinnen und Braunschweiger. Bei dem Wunschbaum handelte es sich um eine Initiative des Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e.V., unterstützt von den Schloss-Arkaden, dem event-service-bs und der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Die Tanne steht bereits seit 16 Jahren an jedem ersten Adventswochenende am Burgplatz und trägt Kärtchen mit den Wünschen der Kinder und Jugendlichen in sozialer Betreuung durch die Remenhof gGmbH an ihren grünen Zweigen.

Die Remenhof gGmbH bietet Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien ambulante und stationäre Betreuung und Hilfe im Umgang miteinander. Mehr Informationen sind unter www.remenhof.de zu finden.

Pressefoto

Die Organisatoren und Förderer der AAI-Wunschbaum-Aktion freuen sich über die Erfüllung von rund 230 Weihnachtswünschen: (v. l. n. r.) Heiko Sachtleben (event-service-bs), Katrin Brangs (Schloss-Arkaden Braunschweig), Heinz-Werner Kretschmann (Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V.), Per Møller (Remenhof gGmbH).

(Foto: Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e.V./Philipp Ziebart)

Weihnachtswünsche gehen in Erfüllung

Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren