Braunschweiger erfüllten 200 Herzenswünsche
Strahlende Gesichter im Remenhof

Wer noch nicht wusste, dass Weihnachten das Fest der Freude ist, der konnte sich gestern in der Remenhof-Stiftung davon überzeugen. Bei der Weihnachtsfeier bekamen etwa 200 Mädchen und Jungen ihre Geschenke überreicht, die sie sich über den AAI-Wunschbaum, eine Initiative des Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI), gewünscht hatten. Dank vieler großzügiger Braunschweigerinnen und Braunschweiger gingen alle Wünsche in Erfüllung. 

Strahlende Gesichter im RemenhofDieser Anblick brachte die Augen der Kinder und Jugendlichen zum Strahlen: Mehrere Meter lang war der Gabentisch, auf dem etwa 200 liebevoll verpackte Geschenke lagen. Von einem Paar rosafarbener Winterstiefel in Größe 28 über ein Mikroskop für einen kleinen Nachwuchsforscher bis hin zum Besuch des Stöckheimer Zoos reichte die Liste der Geschenkwünsche, die gestern erfüllt wurden. Dazu leuchteten auf dem Remenhof-Gelände Kerzen, ein Lagerfeuer spendete Wärme und weihnachtliche Musik machte die festliche Stimmung perfekt. Die Kinder, die im Remenhof leben, haben die Weihnachtsfeier gemeinsam mit den Mitarbeitern organisiert und schufen so den passenden Rahmen dafür, dass die ambulant betreuten und unterrichteten Kinder eine vorgezogene Bescherung erleben konnten.

Übergabe

Per Møller, Leiter der Remenhof-Stiftung: „Die Weihnachtsfeier zeigt, dass nicht nur die Geschenke im Mittelpunkt stehen. Es ist großartig, wie engagiert die Mädchen und Jungen dieses schöne Fest vorbereitet und gestaltet haben.“

Bereits zum zehnten Mal hatte der AAI am ersten Adventssamstag  einen Wunschbaum in der Innenstadt aufgestellt. „Wir sind dankbar für die erneut große Resonanz. Alle Wunscherfüller können sicher sein: Sie haben mit ihren Geschenken den Kindern ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert“, so Volkmar von Carolath, Vorstandsvorsitzender des AAI.


Pressemitteilung des Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V.
vom 19. Dezember 2014

Bildnachweise:
Titelbild: Auch für Sven, Philip, Maxi und Justin (v. l. n. r.) von der Tagesgruppe Stöckheim befand sich ein Geschenk auf dem riesigen Gabentisch im Remenhof.
Bild in der Mitte: Etwa 200 liebevoll verpackte Geschenke lagen auf dem Gabentisch.
Bild unten: Auch Volkmar von Carolath (v.l.n.r.), Vorstandsvorsitzender des AAI, Per 
 Møller, Leiter der Remenhof-Stiftung, und Marcus Wunderling, Vorstandsmitglied AAI, haben Spaß bei weihnachtlicher Musik.
Fotos: Braunschweig Stadtmarketing GmbH

 

Braunschweiger erfüllten 200 Herzenswünsche
Strahlende Gesichter im Remenhof

Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren